Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

16. November 2010 2 16 /11 /November /2010 20:33

In meinem relativ neuem Zuhause habe ich das Glück, ein großes Blumenfesnster zu haben.

Hier, seht selbst:

November-10-034.JPG

Das ist eine Hälfte des Fensters

November-10-033.JPG

Und dieses ist die andere Hälfte des Fensters.

November-10-019.JPG

Meine Passionsblume hatte sogar Früchte.

November-10-023.JPG

Dass Blatt von meiner Porzellanblume sieht etwas ungewöhnlich geformt aus.

Und steht auch noch auf dem Kopf.

November-10-025.JPG

Wie diese Pflanze heißt, weiß ich leider nicht.

Mir gefällt sie auch ohne Name. 

November-10-024.JPG

Meine Porzellanblume. Die habe ich schon sehr, sehr lange und liebe ich mehr als alle anderen Pflanzen.

November 10 026

Noch einmal die Passionsblume

November-10-027.JPG

Und noch mehr Pflanzen

November-10-028.JPG

Orchideen und Kakteen

November-10-029.JPG

Auch diese Pflanze hat einen Platz auf dem Fensterbrett und meinem Herzen.

November-10-030.JPG

Es blüht und grünt

November-10-031.JPG

Diese Pflanze wächst und wächst...

November-10-032.JPG

Auch hier seht Ihr die Blüten meiner Orchideen.

 

So, das war es.

Wir haben November und mit diesem Gruß hoffe ich, dass alle, die hier lesen, keine "November Depression" bekommen. 

Es grüßt

Erika/ 'Eka/ Ika

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

laufmauselke 11/27/2010 19:35


Danke liebe Erika. Es ist schön, Deine Pflanzen zu bewundern. Bei mir gibt es zur Zeit nur einen Weihnachtsstern. Mir fehlt das Händchen für Blumenpflege. Deshalb erfreue ich mich immer an den
Pflanzen in unserem Garten. :-)
Liebe Grüße
Elke


Ika Sand 11/28/2010 08:55



Liebe Mauseelke,


vielen Dank Dir.


Ja, an den Pflanzen in Deinem Garten habe ich mich auch sehr erfreut.


Liebe Grüße


Erika



Barbara Kreitschmer 11/22/2010 10:40


Liebe Eka,
wie ich sehe geht es deinen Blumen herrvorragend, sogar die, die vor einiger Zeit nicht mehr so schön ausgesehen haben. das ist toll, das zeigt das sie sich in deiner neuen Wohnung sehr wohl
fühlen, du auch?
Übrigends kannst du auch den Weihnachtskaktus in Seramis ein pflanzen.
Liebe Grüße
Babsi


Ika Sand 11/25/2010 19:05



Liebe Babsi,


wie Du siehst, siehst Du nicht wirklich die Blumen, die ich mit Seramis versorgt habe.


Die sind fast alle ein gegangen.


Habe das Problem, dass ich das mit dem Gießen nicht hin bekam.


Der Seramis Anzeiger zeigt rot und blau und das sehe ich nicht so wirklich gut...


Jetzt aber gedeihen alle Blumen wunderbar.


Und die Orchideen werden ein Mal die Woche getrränkt, das tut ihnen gut.


Liebe Grüße


Eka



Kornelia 11/18/2010 16:25


Da hast Du ein sehr schönes Blumenfenster mit sehr vielen Blumen. Bei mir blühen die Orchideen auch in den schönsten Farben, genauso wie der Weihnachtskaktus. Ich finde es schön, im tristen,
dunklen November so schöne Farbtupfer auf der Fensterbank zu haben.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem schönen Fenster.


Ika Sand 11/25/2010 19:01



Danke Dir, liebe Kornelia.


Ich bin zum Glück von der Jahreszeit nicht abhängig.


Liebe Grüße


Erika



Ramona 11/18/2010 13:24


Das sieht sehr schön aus!


Ika Sand 11/25/2010 19:00



Danke, Jaaa



Doris 11/16/2010 20:59


Da hast Du ja einige Gestaltungsmöglichkeiten mit Deinem Blumenfenster. Hoffe es geht Dir gut. LG Doris


Ika Sand 11/16/2010 21:09



Huch, was bist Du schnell, liebe Doris.


Vielen Dank.


Ja, mir geht es sehr gut.


Liebe Grüße


Ika