Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

4. März 2009 3 04 /03 /März /2009 22:11

Dies ist ein Text aus meinem alten Blog, der aber unbedingt auch hierher gehört.
Sicher werde ich in der nächsten Zeit einiges vom alten Blog hierher rüber holen.


Ein Löwe, der Milch gibt

Eines Tages holte meine Mutter meine älteste Schwester Mike vom Urlaub bei unserer Tante ab.

Diese wohnte auf dem Land, während wir in Berlin, nahe am Kudamm wohnten.
Mike hatte es eilig, Mama das Neueste mitzuteilen:

“Mama, stell dir vor, die haben hier sogar Löwen.”

“Was sagst du? Löwen? Wo hast du die denn gesehen?”, damit schaute  sich Mama fragend nach unserer Tante um, die ratlos aussah.

“Doch Mama, die sind soooo groß und die geben sogar Milch, stimmts, Tante Ida?”

Arme Mike wußte nicht, warum beide auf einmal lachten.

Woher soll eine Berliner Göre auch wissen, dass nicht nur Löwen groß sind.

Arme Mike hat das seitdem immer wieder hören müssen, und egal, wo wir Kühe sehen, es sind immer Löwen für uns. ;-)

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
Hallo Ika, Loewenkuehe...ist ja wirklich niedlich. Als ich so 7 oder 8 Jahre alt war, hat mein Opa auf der Kirmes an der Schiessbude ein kleines Kuhplueschtier geschossen, da ich um den Unterschied von maennlein und weiblein schon wusste, habe ich gleich auf die Unterseite geschaut...kein Euter, als Mann, ich wusste aber leider nicht wie die maennliche Kuh heisst und meinte dann: " Opa, das ist aber ein Kuherich".<br /> In diesem Sinne...muhhhh...und liebe Gruesse!
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Stefanie,<br /> <br /> ja, das ist auch so eine lustige Geschichte, die man lebenslänglich nicht vergisst, stimmts?<br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />