Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

9. Mai 2010 7 09 /05 /Mai /2010 19:24

 

Heute bin ich am Überlegen, wo ich anfange.

Dann habe ich mich ziemlich schnell entschieden, der Avonlauf von Gestern muss am Anfang stehen!

Ja, es ist wahr geworden, ich habe wieder an einem Lauf teilgenommen.

Genau vor einem Jahr war der Avonlauf mein erster Lauf überhaupt.

Damals (ist sooo lange her) bin ich unter den letzten 15 Läuferinnen gewesen mit einer Zeit von 46:32 Minuten.

Vorgenommen hatte ich mir dieses Jahr, wenn es geht 40:00 Minuten zu laufen

Meine Freundin Babsi ist am Freitag zu mir gekommen.

Ich hatte sie gebeten, dabei zu sein.

Schließlich braucht ja jeder seinen "Fanclub".

Sie hat mir diesen Wunsch erfüllt.

"Babsi, es war wirklich was Besonderes, auf diesen ersten Lauf in meinem dritten Leben nicht alleine zu sein! Ich danke Dir."

Nun geht es los.

Wir sollten um 16:10 Uhr starten.


Avon-2010-020.JPG

 

Babsi bewundert das Avon- Shirt.

Mir gefällt die lila Farbe in diesem Jahr viel besser.

Sally gehört zu meinem Fanclub und freute sich jedes Mal, wenn ich wieder auftauchte...

 

Avon-2010-021.JPG

 

Ich bin zu allen Taten aufgelegt.

Ob der Lauf gelingen wird?

 

Avon-2010-024.JPG

 

Die Aufwärmgymnastik von hinten.

Wer macht richtig mit?

 

Avon-2010-025.JPG

 

Es reicht, ich drängle mich jetzt nach vorne durch.

 

Avon-2010-027.JPG

 

Irgendwo...

 

Avon-2010-028.JPG

 

Gleich kommt der Startschuß

 

16:10 Uhr


Der Startschuss fiel und es ging los.
Diesmal war ich etwas weiter hinten, was den Nachteil hatte, dass ich irgendwie erst mal nur langsam laufen konnte...
Es lief sehr gut und nach einem km bemerkte ich, dass ich "nur" 7:10 Min. gebraucht hatte.
Mein Ziel lautete, 40 Min. für die Fünf km.
Beim Zweiten km musste ich zwischendurch einen turbo einlegen, um aus diesen "Pulk" herauszukommen. So überholte ich einige Leute, bekam mehr Platz und war wieder über die Zeit erstaunt.
Zwischendurch überkam mich das  weil ich realisierte, dass ich laufe und gesund bin.
Km Drei erreichte ich. Ich hing mich an eine Läuferin, die einen guten Schritt hatte. Dann bemerkte ich, dass ich sooo langsam nicht laufen wollte.
Also spurtete ich davon. 
Km Drei-Komma-Fünf tauchte eine andere Frau neben mir auf.
Das Tempo war super. Auf einmal sagte sie mir, sie wollte sich an mich hängen. Ich antwortete ihr, dass ich mich bereits an sie gehängt hätte
Eine nette Unterhaltung, unterbrochen von den Mitteilungen, wie viele Meter wir noch zu laufen hätten.Ich merkte, dass es fast zu schnell wurde, blieb etwas zurück.
Die nette Frau schaute sich um, ich nahm es als Aufforderung und war wieder bei ihr.
Die letzten Meter spurteten wir ins Ziel.


Avon-2010-034.JPG

 

Der Zieleinlauf ist von Babsi wirklich festgehalten worden.

 

Avon-2010-037.JPG

 

Hier bekomme ich von Bernd Hübner die Medaille umgehängt.

 


Avon 2010 038

 

Bernd Hübner freut sich mit...

 

Avon 2010 039

 

Mein Fanclub hat Anteil an meine Medaille...

Ich bin überglücklich, weil ich eine Zeit von 38:30 Minuten ungefähr gelaufen bin.

Mein Wunsch waren 40 Miinuten, die habe ich also unterboten.

 

Nun ist es schon wieder vorbei. Geblieben ist das Wissen, dass es meinem Herzen so gut geht wie vorher nicht.

Nächstes Jahr wieder. Mal sehen, welche Zeit ich dann laufen kann.

Danke fürs Lesen.

Es grüßt eine überglückliche

Eka, Erika, Ika,

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Liebe Ika,<br /> <br /> wow, das freut mich für dich, dass du wieder so gesund bist und deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen kannst. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Martina<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Martina,<br /> <br /> <br /> danke Dir. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Herzlichen Glückwunsch liebe Erika! Das ist ja ein wirklich sensationeller Lauf gewesen. Nicht nur, dass du wieder gesund geworden bist - du bist sogar schneller geworden!!!<br /> Hoffentlich läufst du mir nicht eines Tages einfach davon:-)<br /> Ich drück dich virtuell mal ganz ganz dolle!<br /> Liebe Grüße<br /> Marianne<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Marianne,<br /> <br /> <br /> nein, davonlaufen werde ich Dir sicher nicht. <br /> <br /> <br /> Aber mit Dir laufen hoffentlich bald. <br /> <br /> <br /> Jetzt hat erst einmal mein Umzug Vorrang. <br /> <br /> <br /> Ich drück Dich auch ganz doll.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> PS. Und grüße und drücke büdde Uwe. <br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Eka,<br /> mal sehen wie es mir nächstes Jahr geht, ich hab ja die Hoffnung das es jetzt besser wird. Sira will Himmelfahrt mit mir jeden Tag Walken, ich denke mal ich krieg das langsam in Griff<br /> Liebe Grüße Babsi<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Babsi,<br /> <br /> <br /> na, waren es gute Vorsätze  oder habt ihrs wahr gemacht? <br /> <br /> <br /> Bald bist Du ja (endlich) wieder in Berlin, wenn auch nur ganz kurz. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Eka<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Eka,<br /> Vielen Dank noch einmal für den wirklich schönen Tag. Heute, nachdem ich mich wieder erholt habe, sehe ich alles etwas positiver.Vielleicht gehe ich ja doch wieder mal mit dir mit. Viele liebe<br /> Grüße<br /> Babsi<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Babsi,<br /> <br /> <br /> und dann hättest Du nächstes Jahr den Vorteil, dass Du auch bei Sira im "Fanclub" sein könntest.<br /> <br /> <br /> Denn sie hat schon geschrieben, dass sie kommendes Jahr mit "walkt".<br /> <br /> <br /> Oder willst Du da mit ihr mitmachen?<br /> <br /> <br /> Dann müsstest Du Dich nur beeilen, damit wir den Start und Ziel voneinander mitbekommen.<br /> <br /> <br /> (Ich plane schon)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Eka<br /> <br /> <br /> <br />