Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

18. März 2009 3 18 /03 /März /2009 12:18

Heute habe ich einen freien Vormittag.
Er ist angefüllt mit Frühstücksbesuch von meiner Schwester,
Wäsche waschen und vor allem:
Ich bin wieder einmal meine alte Strecke gelaufen.
Habe 24 Minuten dafür gebraucht, habe es also langsam angehen lassen.
Aber... das wird wieder gesteigert.
Heute schien die Sonne, ich war soweit fertig mit allem.
Was mir fehlte, war lediglich:
"Das Überwinden des inneren Schweinehundes"  
Als ich keine Ausreden mehr fand,
bin ich einfach aufs Fahrrad gestiegen
und zum Kanal gefahren.
Habe mein Rad angeschlossen und bin losgelaufen.
Erst langsam, weil ich mir komischer Weise eingerostet vorkam.
Es war hinterher ein Gefühl wie "Neugeboren".  
Ich sags ja:
"Sport treiben, jung bleiben".
Sportliche Grüße
Ika
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
Wichtig ist immer, das man sich wohl fühlt. Mit gut dosierten Dauerläufen wird das Gehirn auch gut durchblutet und arbeitet besser. Da hast Du völlig recht.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Gruß Elke
Antworten
I
<br /> <br /> <br /> Ja, das wohl fühlen ist entscheidend.<br /> Ich würde niemals laufen, wenn ich es nicht genießen würde.<br /> Allerdings gehört erst einmal Überwindung dazu. <br /> aber die Belohnung ist totales wohl fühlen, jedenfalls bei mir.<br /> Danke, Dir auch ein schönes WE.<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Da hab ich hier ja einen richtig netten Menschen kennen gelernt. Laufen und Lesen sind auch meine Vorlieben. Leider kommt das Lesen oft zu kurz, weil ich aufgrund des vielen Laufens immer so schnell einschlafe.:-)<br /> Bleib schön gesund. Es liest sich gut bei Dir.<br /> Liebe Grüße von<br /> Laufmaus Elke
Antworten
I
<br /> <br />  Danke, liebe Elke, dito  <br /> Ich bin aber erst dabei, das Laufen in mein Leben zu integrieren.<br /> Allerdings merke ich auch, wie es mich ab und an dazu zwingt, früher schlafen zu gehen.  <br /> Gesund bleibe ich schon allein durch das Laufen.<br /> Ich habe gemerkt, dass ich nicht nur jünger dadurch geworden bin, sondern auch mein Gedächtnis besser funktioniert und ich so gut wie keine Erkältung bekomme, egal, wer wie sehr neben mir<br /> schnieft...<br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
W
Herzlichen Dank fürs Lob, Ika :-) , jetzt bin ich doch gleich ein bißchen gewachsen! *lach*<br /> Die Tele-Gym kommt vrmittags von 9 - 9.15 Uhr auf dem `Bayern´ Sender. Ist immer anders, mal Seniorenymnastik, mal Stretch- und Dehnübungen, mal Aerobic und ähnliches ( Aerobic mache ich aber nicht mit, weil das meinem Rücken aufgrund der schnellen Bewegungen nicht gut tut) .<br /> <br /> Übrigens: meine Waage ist auch ganz lieb und brav ;-) ... die steht nämlich schon Monate lang funktionsuntüchtig ohne Batterien rum, damit ich nur ja nicht auf den Gedanken komme, mich mal drauf zu stellen *lach* <br /> Mein Gewicht reguliere ich nur noch über `meine Hosen´- wenn die Hosen pitschen, hab ich zugenommen, muss also auf die Ess-Bremse treten, und wenn die Hosen locker rumhängen, dann hab ich abgenommen, darf ruhig mal wieder Süßes essen ... *grins breit* <br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Wally
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Wally,<br />  Der Trick mit der Waage ist genial... <br /> Allerdings hatte mich das letztes Jahr im Sommer<br /> fast umgebracht.<br /> Ich bin nicht mehr auf die Waage und auf einmal ging mein Blutdruck hoch <br /> Seit ich die 5 kg. abgenommen habe, ging der RR auch runter.<br /> So stelle ich mich gerne auf die Waage, damit es nicht noch einmal anders lang geht...<br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
W
So, liebe Ika, heute kann ich freudestrahlend verkünden ... dass ich nun an zwei Tagen hintereinander sportlich tätig war, indem ich die morgendliche fünfzehnminütige Tele-Fernsehgymnastik - endlich mal wieder - mitgemacht habe ! *gelobt werden will* *lach*<br /> ... Und ich fühle mich heute irgendwie ein wenig schlanker als sonst... *grins*<br /> Danke dir fürs Anstupsen!<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Wally
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Wally,<br /> na, super!<br /> Klar, Dich muss ich nun ganz doll viel loben. <br /> Solch ein Erfolg aufgrund meines Blogeintrags, einfach nur super!<br /> Ich bin stolz auf Dich! <br /> Aber noch eine Frage:<br /> auf welchen Sender und wann kommt die Tele- Frühgymnastik denn?<br /> Heute scheint hier die Sonne, gleich muss ich in den Dienst.<br /> Sollte es um 17:00 Uhr (Feierabend) noch so super sein, werde ich auch wieder laufen gehen.<br /> Meine Waage ist z.Z. übrigens super brav, nicht nur gefühlt <br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
W
Liebe Ika<br /> <br /> Dein Text treibt mir die Schamröte ins Gesicht, hält mir mal wieder drastisch vor Augen, dass ich viel zu wenig Sport treibe. Und gerade jetzt wäre Sport sehr wichtig für mich, weil ich ja in meinem Job während der Arbeit nur sitze, manchmal stundenlang an einem Stück.<br /> Ich gelobe Besserung ;-) ... wenigstens ein paar Minuten tägliche Gymnastik müssten doch möglich sein *seufz*<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Wally
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Wally,<br /> oh, da habe ich ja wohl was angestellt. <br /> Ja, ein paar Minuten Gymnastik täglich würden Wunder wirken, dasss weiß ich auch. <br /> Dazu kann ich mich aber nicht wirklich aufraffen. <br /> Wünsche Dir viel Überwindungskraft.<br /> Lieben Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
M
Danke für den Besuch. Seit deinem Letzten hat sich ja leider nur wenig getan, jetzt fangen wir aber erdt richtig an...
Antworten
I
<br /> Hallo Meeresbuchteam,<br /> ich werde Dich mal in meiner Linkliste aufnehmen.<br /> Viel Erfolg.<br /> Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br />
R
Meine Freundin kämpft auch derzeit gegen ihren "Schweinehund", steht früh gegen 7 auf und joggt ne Stunden...toll!
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Roadrunner,<br /> und Du joggst nicht mit?<br /> Zu zweit ist es doch etwas einfacher, sich aufzuraffen, oder? <br /> Herzlichen Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
B
Den Schweinehund kenn ich auch. hat sich dauerhaft bei mir eingenistet, grins. Aber das wird auch wieder!!!! Dir ein schönes WE. Liebe Grüße vom Jürgen
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Jürgen,<br /> bei Dir hat sich der Schweinehund eingenistet? <br />  Es hilft, ihn rauszuschmeissen! <br /> Wünsch Dir dabei viel Erfolg.<br /> wie gesagt, ich fühl mich super ohne diesen Schweinehund. <br /> Danke, Dir auch ein schönes WE.<br /> Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
R
7:30 Uhr. Naja. Für viele Berliner ist das ja noch fast mitten in der Nacht. Wobei andere schon fast das halbe Tageswerk "fast" vollbracht hätten..... Jedenfalls wenn "Mann" aufgestanden wäre- ;-)<br /> Ich finde Sport ja nicht schlecht. Aber man kann es auch übertreiben. Wobei..... wieder mal richtig Fahrradfahren wäre schon ne Sache...<br /> Also dann wünsche ich dem grossen weisen Vogel hier noch nen schönen Abend. ;-)<br /> Alberene Gans darf ich ja auch nicht mehr sagen.... :-)<br /> <br /> <br /> LG rolf
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Rolfi,<br /> großer weiser Vogel? <br /> Also, heute bin ich gegen 06:45 Uhr aufgestanden...<br /> Am Mittwoch hatte ich frei, deshalb bin ich sooo spät   aufgestanden.<br /> Nicht, mitten in der Nacht, nee, ich habe den Tag ausgenutzt!!!<br /> "Mann" steht doch hoffentlich nicht erst mittags auf, oder?<br /> Also, auf, schwing Dich aufs Rad, Timmy wirds Dir danken.<br /> Aber nimm ihn dabei nicht an die Leine, sonst zieht er Dich vom Fahrrad runter und Du fliegst hin.     Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.<br /> Lieben Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
M
Hallo, Dornen-Ika! Haben auch mal wieder vorbei gesehen, gibt es hier auch ein Gästebuch?
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Meeresbuchteam,<br /> nein, ein Gästebuch habe ich nicht...<br /> Ich meine, dass es mit der Kommentarfunktion ganz gut geht. <br /> aber, Du erinnerst mich daran, dass ich bei Euch unbedingt mal wieder vorbei schauen sollte.<br /> Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />