Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

22. März 2009 7 22 /03 /März /2009 14:43

I.S. = Innerer Schweinehund

I. = Ika

I.: "Also, ich habe Feierabend, da sollte ich gleich joggen gehen!"
I.S.: "Halt, aber nicht sofort"
I.: "Warum denn nicht? Jetzt habe ich Power, nachher hoch zu kommen, wird mir schwer fallen..."
I.S.: "Du hast doch heute schon so viel gemacht. Denke mal dran, dass erstens Sonntag ist, dann hast du Tischdienst gehabt, bist da hin und her gerannt, Außerdem bist du zum Dienst hin und zurück gelaufen"
I.: "Genau, weil das Fahrrad kaputt ist, da habe ich nicht mal da richtig sportliche Betätigung gehabt."
I.S.: "Aber du hast auch noch gar nichts gegessen, außer Kleinigkeiten"
I.: "Das stimmt allerdings. Also, ich laufe gleich los, nachdem ich mich umgezogen habe, bestelle mir vorher ne Pizza für hinterher..."
I.S.: "Können wir nicht erst die Pizza essen?"
I.: "Klar, dann bin ich müde und gehe bestimmt nicht mehr raus."
I.S.: "Oder keine Pizza und wenig essen, dann setzt es auch nicht an."
I: Ja, ich kenne uns, dann bekommen wir sooo Appetit auf Pizza und dann essen wir sie doch noch, und sind nicht mal gejoggt."
I.S.: "Aber nur eine kleine Runde, das reicht doch..."
I.: "Nee, das reicht nicht, die Pizza hat viele Kalorien, wir joggen gleich von zu Hause los, verlängern die Route und können dann ruhigen Gewissens die Pizza genießen."


I.: Toll, das ist heute super, die Luft ist so schön, bist du da?"

I.S.: "Du machst es mir nicht einfach. Ich komme kaum hinterher"
I.: "Lauf ich eben alleine."

I.S.: …
I.: Lauf ich noch weiter, oder drehe ich um? 45 Minuten sollten es schon sein."
I.S.: "Nee, es reicht, dreh um, oder du bist mich jetzt endgültig los!"
I.: "Was? Ich werde dich endgültig los? Das ist ja mal eine gute Nachricht! Tschüs, ich laufe weiter und esse dann die Pizza auch ganz alleine!"
I.S.: ...


I.: "Jetzt bin ich satt. Mal sehen, was noch ansteht."

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Liebe Ika,<br /> ich habe mich köstlich über dich und deinen Schweinehund amüsiert *noch immer lach*. Gewinnst du eigentlich immer? Dann Hut ab. Leider höre ich zu oft auf meinen inneren Schweinehund. Aber vielleicht macht er ja mal Urlaub. Und dann mache ich, was ich will *ganz grimmig guck*.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Martina
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Martina,<br /> das ist so eine Sache mit dem Schweinehund... <br /> also, wenn ich mir etwas vornehme und klare Ziele habe, hat er keine Chance sich bei mir wohl zu fühlen. <br /> Wenn ich aber völlig ko. bin, dann genieße ich ihn einfach mal. <br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
M
Liebe Ika,<br /> <br /> da muss ich erst mal lachen. Da hast du den inneren Schweinehund geschickt abgehängt. Der hat wohl nicht so viel Übung im Joggen. *lach* Schöner Dialog. Wirklich.<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Martina
Antworten
I
<br /> <br />  Danke, liebe Martina.<br /> Der Dialog ist mir vor- beim- und nach dem Joggen eingefallen. <br /> Meistens verabschiedet er sich vor dem Joggen, das mag er nicht so! <br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
W
*lach mich kringelig* Ein amüsantes Zwiegepräch, liebe Ika! Und es kommt mir so vertraut vor, hätte auch ich geschrieben haben können *lach*. Denn ich hab mit meinem inneren Schweinehund auch immer wieder arge Probleme. So wie jetzt, z.B. ... hab ich ihm mal wieder gerne seinen Willen gelassen, sitze schon seit fast zwei Stunden vor dem Pc und tippe fröhlich rum - obwohl ich dringend, ganz ganz dringend bügeln müsste *stöhn* ... und weil ich gleich an den Herd zum Kochen muss, wird das mit Bügeln nun nix mehr ... ach, ja, bin´s ja selbst schuld... *seufz*<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Wally
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Wally,<br /> das "fröhlich rumtippen" gefällt mir. <br /> Und da gehe ich lieber jeden Tag drei Stunden joggen, bevor ich meine Bügelwäsche anfasse.  <br /> Nee, ganz so schlimm ist es nicht, aber am PC sitzen ist für mich auch immer der schönste Zeitvertreib, der mich von anderen, eher unliebsamen Dingen abhält. <br /> Alles zu seiner Zeit. <br /> Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir die Bügelwäsche weg läuft...<br /> Vielen Dank dafür,  dass Du meinen Blog Deiner Bügelwäsche vorgezogen hast.<br /> Weiter so!<br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
R
Ich nehme nun stark an, das du mich hier testen willst, wie ich auf den "Doppelgruss" reagiere. <br /> Ich reagiere also garnicht, weil es mir zeigt, das in idr wirklich ein Schweinehündchen leibhaftigt sein Unwesen treibt. Das eine grüsst vom Sofa aus mich und die andere Ika versucht krampfhaft brav am PC sich was vor zu machen. ;-)<br /> Na denne mach mal.<br /> Übrigens das mit dem Schweinehund, lasse das bitte nicht Timmy hören. Er ist im Augenblick sowas ähnliches. ;-) <br /> <br /> <br /> LG rolf
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Rolf,<br />  weiß gar nicht, wie das passieren konnte. <br /> Egal, ich lasse es stehen.<br /> Es war völlig unbeabsichtigt <br /> Was? Timmy ist faul?<br /> Von wem hat er das denn?  <br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> PS. Apropo Faulheit:<br /> Was macht Dodos blaues Buch???<br /> <br /> <br /> <br />
R
Das glaube ich nicht. Du hast ein inneres, landwirtschaftliches Haustierchen? Wow. Respekt. Aber ich hätte in diesem Fall wahrscheinlich zu der Ikasau gehalten. Immerhin. Tischdienst ist eine anstrengende und verantwortungsvolle Tätigkeit. Ich weis von was ich rede. habe diesen "schweren" Dienst fast jeden Sonntag. Nicht nur "auftischen", sondern anschliesend den Essbereich auch wieder "renovieren" und in den alten Zustand versetzen. Naja. Was solls. So hat jeder seine Problemchen. ;-) Aber wenn dir das Laufen bei diesem Sonnenschein nach dieser Arbeit am Sonntag gut tat..... ist es ok. die innere Kreuzung von Hund und Schwein aussen zu lassen. Aber anschliesend gleich wieder Pizza?<br /> Liebe Ika.! Ich hätte dir jetzt jedenfalls was geünderes gegönnt und zu getraut.<br /> Na dann viel Spass auf deinem Sofa vor dem Fernseher. ;-)<br /> <br /> LG rolf
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Rolf,<br />  ich wusste das der Hinweis mit dem Gesünderen kommen würde. <br /> Allerdings habe ich das nicht unbedingt von Dir vermutet. <br /> Also, es ist schon ein Schweinehund (männlich), der mir da immer dazwischen funken will!<br /> Man macht das, Frau nicht. <br /> Bei uns hat es heute Morgen etwas Nieselregen gehabt und nun stürmts ziemlich.<br /> Aber es hat wirklich super gut getan.<br /> Ich gehe nicht aufs Sofa vor den Fernseher, sondern sitze brav am PC. <br /> Sonst wäre das Laufen wirklich für die Katz.<br /> Gruß<br /> ika<br /> Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />