Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

29. März 2009 7 29 /03 /März /2009 16:04

Heute ist bei mir Erholungstag angesagt.
Jetzt ist natürlich die Frage, was ist Erholung?
Vormittags habe ich, trotz Sonntag erst einmal ausgeschlafen.
Schließlich hat mir eine Stunde Schlaf gefehlt.
Dazu kam, dass ich gestern in der Philharmonie war,
auf dem Weg dorthin total nass geworden bin.
Es hagelte richtig, als ich mit dem Fahrrad zur S - Bahn fuhr.
Meine Ex- Schwägerin wollte mit.
Sie stand an der Philharmonie,
ich war im Kammermusiksaal.
Da ich die Karten hatte, ist sie wieder umgekehrt,
ich wunderte mich nur, warum sie nicht kam.
Mir war elendig kalt in der Philharmonie,
so dass ich in der Pause wieder gegangen bin.

Deswegen hatte ich mir heute das Ausschlafen "verdient"
So gegen 14:00 Uhr kam die Sonne zum Vorschein.
Ich kämpfte mit mir,
dann kam ein Sonnenstrahl auf meine Nase und damit war ich bereit,
mich fürs Laufen umzuziehen.
Heute wollte ich es wissen!


Hier ging es los um 14:35 Uhr.



Zuerst lief ich über eine Brücke, hatte diesen herrlichen Anblick.
Ist wohl kaum zu glauben, dass ich mitten in Berlin wohne, was?



Mein Ziel war die Brücke von Teltow.



Immer schön am Wasser entlang.



Ich habe keine Pause gemacht, sondern nur schnell fotografiert.



Der Weg war weit.



Die Brücke nach Teltow., ich bin am Ziel.

Dann bin ich wieder umgekehrt.
Heute habe ich 67 Minuten gebraucht.
Dies wird ab sofort meine erste Trainingssollzeit für diese Strecke.
Da ich eben durchs Fotografieren einige kurze Unterbrechungen hatte,
wird es leicht sein, die Zeit zu unterbieten.

Mein Ziel ist, erstmalig im Herbst einen Lauf mitzumachen.
Die Idee für den Lauf am 06. 09. 09 kam von
Ike
Der Lauf: Eberswalder Stadtlauf 2009 wird ab 01.04.09 hier nachzulesen sein.
Mein Ehrgeiz neu angestachelt hat in den letzten Tagen
Laufmauselke
Vielen Dank dafür.
sicher hole ich mir bei dir noch ein paar Tipps.
Hier in Berlin gibt es einige Lauftreffs, allerdings nicht in meiner Nähe,
 jedenfalls  weiß ich nichts davon.

Also, auf gehts...
Ich grüße euch
Ika
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

W
Liebe Ika<br /> <br /> Oh, wie schade, du hattest dich doch so auf die Philharmonie gefreut! *mitfühl* (Und ich, hatte mich auf den Bericht gefreut *seufz* )<br /> <br /> So ein Pensum zu laufen, das ist schon eine stolze Leistung. Und dann auch noch mit der Kamera im Gepäck. Hut ab! <br /> Eine interessante Fotostrecke hast du da geknipst. Die Bilder wirken auf mich so real, als wäre ich den Weg mitgelaufen. Und ich könnte glatt neidisch werden, wie schön die Umgebung ist, in der du wohnst. Hier bei uns ist alles platt und ... ach, ja ;-) - Aber über Ostern fahren wir zu meinen Eltern, da ist es idyllisch und hügelig, waldig ... Erholung pur *schwärm* :-)<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Wally
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Wally,<br /> ja, es stimmt, es ist ein wunderschöner Weg,<br /> den ich ausgesprochen gerne laufe.<br /> Ja, es ist bald Ostern. <br /> Mit Riesenschritten kommt es auf uns zu<br /> und dann ist wieder Erholungszeit angesagt. <br /> aber ich hoffe, wir schreiben uns vor dem Urlaub noch, oder?<br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Hallo Ika, ich habe hier vorhin schon einen Kommentar geschrieben. Leider kann ich ihn nicht sehen.:-( Ich bewundere Dich, und ich wünsche Dir noch sehr viel Freude beim Laufen und Bloggen. :-) Vielen Dank für die schönen Bilder.<br /> Liebe Grüße von<br /> Laufmaus Elke
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Elke,<br /> es ist so, dass ich die Kommentare erst freigeben muss.<br /> Danke Dir.<br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Liebe Ika, vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Da kann ich nur den Hut ziehen, wie Du das machst. Einfach nach Lust und Laune umziehen und los laufen. Schön ist das. :-)<br /> Nun kann ich mir auch ungefähr vorstellen, in welcher Eckee Berlins Du wohnst. :-)<br /> Ganz liebe Grüße von<br /> Laufmaus Elke
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Elke,<br /> ja, es ist schön, dass ich einfach loslaufen kann, wie ich es möchte... <br /> Ich wohne in Berlin Lichterfelde- Ost.<br /> Mit der S- Bahn ist es zu Dir gar nicht so sehr weit. <br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
M
Liebe Ika,<br /> eine schöne Strecke zum Laufen. Schöne Fotos hast du gemacht. Und alle Achtung. 67 Minuten joggen... puh, da habe ich schon beim Gedanken Schweißperlen auf der Stirn.<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Martina
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Martina,<br />  bei der Vorstellung Schweißperlen, das glaube ich Dir sofort. <br /> Danke, so schön ist es eben hier in Berlin. <br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
I
Du bist ja richtig fleißig :D<br /> Ich wollte heute eigtl. auch wieder laufen aber da ich am Morgen bowlen (der Sport, nicht das Getränk :P) war hab' ich mich am Nachmittag doch nicht mehr aufgerafft. Dank Zeitumstellung war ich sowieso total kaputt *gähn*<br /> Ich freu mich schon auf September :)
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Ike,<br /> eben, weil bald September ist. <br /> und weil ich es wissen will, ob ich das schaffen kann, nur deshalb.<br /> Aber... wenn ich ein Ziel habe, dann verfolge ich das auch!<br /> Aber bowlen ist doch auch Sport und übertreiben sollst du auch nicht.<br /> aber für Sept. verabreden wir uns richtig, ja?<br /> Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
M
So sehe ich das auch, liebe Ika. Über etwas mehr Geld freue ich mich auch *smile*.<br /> Für dich freue ich mich ganz besonders.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Martina
Antworten
I
<br /> <br /> Danke, liebe Martina. <br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
J
Dann meinst du eher Triathlon, grins. Ich dachte an den Sport mit den Langlaufskiern und dem Gewehr. Die müssen nämlich beim Schießen immer ganz schnell ihren Puls runter zaubern...
Antworten
I
<br /> <br /> ach so, <br /> Stimmt, hast Recht.<br /> Aber das Schießen wäre nix für mich.<br /> Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
M
Danke, liebe Ika.<br /> Ja, bei uns wurden auch die Uhren umgestellt. So fehlten mir heute zwei Stunden, die gestohlene Stunde von heute Morgen, und dann habe ich einen neuen Arbeitsvertrag. Ab heute arbeit ich jeden Tag eine Stunde mehr. Das hat mich heute Vormittag doch ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht. Aber na ja, der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier *lach*. Ich werde mich schnell an den neuen Rythmus gewöhnen (müssen).<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Martina
Antworten
I
<br /> <br /> Toll, liebe Martina,<br /> das heißt dann auch, mehr Geld, oder? <br /> Ja, ich habe mich auch schon an die 10 Std. mehr Arbeit in der Woche gewöhnt. <br /> Ebenso mein Geldbeutel.  <br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
J
Das war eine super Leistung. Die Bilder sind auch schön, gar nicht verwackelt, du könntes bestimmt auch Biathlon machen, wenn du deinen Puls so schnell runter bringst, grins. Ich ziehe mal den Hut
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Jürgen,<br /> vielen Dank, aber den Hut brauchst nicht zu ziehen. <br /> Noch nicht, denn ich warte mal den ersten, offiziellen Lauf ab. <br /> Hoffentlich blamiere ich mich da nicht <br /> Ja, beim Biathlon sind meine drei Lieblingssportarten vereint:<br /> Radfahren<br /> Schwimmen<br /> Laufen<br />  Hmmm, werde mal drüber nachdenken. <br /> Gruß<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
P
Hallo liebe Ika,<br /> willkommen in der Welt der Läufer und Blogger! Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass beim Laufen, lass es langsam angehen und bleibe stetig dabei! Es wird Dir guttun!<br /> Dein Artikel ist jetzt in der Comunity Laufen drin - es hat wohl nur noch ein paar Minuten gedauert. Du hast also nichts falsch gemacht!<br /> Liebe Grüße<br /> Petra
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Petra,<br /> vielen Dank fürs Willkommen heißen. <br /> Danke für die guten Wünsche.<br /> Da hatte ich wohl nicht genug Geduld. <br /> Liebe Grüße<br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />