Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

9. Januar 2012 1 09 /01 /Januar /2012 11:28

Gestern, also am Sonntag 08.01.2012 war ich in Caputh zum Seenlauf.

Morgens um 06:32 Uhr fuhr der Bus von Lichterfelde- Ost nach Lichterfelde- West.

Dort stieg ich in die S 1 nach Wannsee und von doirt in die S 7 nach Potsdamm Hbf. dort ging es mit den Bus nach Caputh.

Rechtzeitig war ich da und wartete dann auf Laufmauselke und die Radiergummies. 

Ich hatte mich für die 5 km angemeldet.

Letztes Jahr hatte ich mich für die 10 km angemeldet und bin dann auf der ersten Runde gefallen, da es sehr glatt war und habe deshalb nach 5 km den Lauf beendet.

Diesmal war es nicht glatt. Auch der Regen hat sich erst nach unseren Lauf eingestellt.

Um 10:00 Uhr sollte es los gehen. Die Voranmeldungen für 5 km hatten noch eine lange Schlange zum Abholen der Startunterlagen, so dass sich der Lauf um ca 10 Minuten verzögerte.

Vom Falkenseer Lauiftreff sind noch einige ebenfalls die 5 km gelaufen.

Laufmauselke und einige andere die 10 km.

Elkemaus berichtet hier.

Elkemaus, auch hier:

Herzlichen Glückwunsch

zum

1. Preis in der Jahrgangswertung.

 03.08.10 066

Nun aber der Reihe nach:

Es ging also verspätet auf den Weg. Es wurde zum Start eine Rakete gezündet (oder sowas ähnliches)

Ich hatte mich in der Mitte aufgestellt und es lief gleich recht gut.

Erst ging es über Asphaltweg, dann eine Biegung zum Wald oder Seeweg (wie man sagen möchte).

Klar, wie immer überholten mich viele Leute.

Ich sah einfach nicht nach hinten, so dass ich nicht wußte, wie viele wirklich noch hinter mir waren.

Ich fand schnell meinen Rhythmus und der Lauf machte Spaß.

Hinter mir war eine ältere Läuferin, die mich geradezu jagte. 

Ich ließ mich darauf ein und versuchte immer wieder, schneller zu sein, weil ich heute einfach die Power dazu hatte. Auf den letzten Km konnte ich das Tempo dann nicht mehr halten, so dass sie ein paar Sekunden vor mir im Ziel war. Es hat sich dann ein nettes Gespräch ergeben.

Mein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Platz Gesamt: 279 (von 283)

Platz Frauen: 98

Jahrgangsplatz: 5 (von 6)

Zeit: 0:38:26

Caputh sieht mich bestimmt wieder,

da es wirklich eine gute Organisation hat

und die Versorgung und der Aufenthalt in der Sporthalle wirklich gut ist.

Es grüßt

Erika / Ika / Eka



Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ika!<br /> <br /> Du hast ein tolles Durchhaltevermögen. Aber man merkt auch, dass du es nicht übertreibst. Und das ist richtig so. Deine Gesundheit geht immer vor ;-)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Martina
Antworten
I
<br /> <br /> Danke Dir, liebe Martina.<br /> <br /> <br /> Ja, ich passe schon auf...<br /> <br /> <br /> War ein wirklich wundeerschöner Lauf.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
R
Herzlichen Glückwunsch, liebe Erika! Das lief doch super! :D<br /> LG, Ramona
Antworten
I
<br /> <br /> Danke Dir, liebe Ramona.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Liebe Erika, ich danke Dir für die Blumen.<br /> Und ich möchte Dir an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich gratulieren. Du bist wirklich toll gelaufen.<br /> Und bald werde ich auch für Dich und alle Interessierten meinen Laufkalender aktualisieren. Versprochen!<br /> Liebe Grüße<br /> Elke
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Mauseelke,<br /> <br /> <br /> mit den Terminen mache Dir keinen Streß, denn ich komme schon an die interessanten Daten.<br /> <br /> <br /> Hier mal was, da mal was...<br /> <br /> <br /> Hast ja gesehen, bin schon bei einigem angemeldet.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
B
Glückwunsch, liebe Erika. Eine tolle Zeit.
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Billy,<br /> <br /> <br /> vielen Dank.<br /> <br /> <br /> Natürlich nicht mit Deinen Zeiten vergleichbar, aber ich bin wirklich mehr als zufrieden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
M
Danke fürs Berichten, liebe Erika! Toll wie es zur Zeit bei dir läuft. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!<br /> LG Marianne<br /> PS: Sag mal, gibts dieses Jahr eigentlich einen Teltowkanallauf?
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Marianne,<br /> <br /> <br /> danke Dir. Ja, es läuft wirklich bestens.<br /> <br /> <br /> Wann wollen wir denn den Teltowkanal lauf machen?<br /> <br /> <br /> Bin immer gerne bereit.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />