Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

7. Januar 2012 6 07 /01 /Januar /2012 15:18

Quiz zum Teltowkanal Brückenprojekt

 

1.    Wie heißt die 1. Brücke, die ich vorgestellt habe und wann wurde sie erbaut?


2.    Wie lang ist der Teltowkanal?


3.    Auf wessen Initiative wurde der Teltowkanal erbaut?


4.    Wie viele Brücken umfasst der Teltowkanal?


5.    Nach wem wurde die Krahmerbrücke benannt?


6.    Im April war die Prinzregenten- Ludwig Brücke dran. Wo führt sie hin?


7.    Welche Brücke ist bei km 16 in der Wismarer Straße?


8.    Bei der Knesebeckbrücke steht ein Stein vom 23.06.1990. Was steht da drauf?


9.    Wie heißt die Badewitzbrücke in Klein- Machnow im Volksmund?


10.                      Welche Brücken waren während des Brückenprojekts eingewickelt, da gerade im Umbau (und sind sie noch jetzt? Nenne mindestens eine Brücke

 

Bitte schreibt hier nur einen Kommentar, dass Ihr mitmachen wollt. Dann wird automatisch Eure Mailadresse mit zu mir übertragen und ich schicke Euch für die antworten meine Mailadresse.

 

Achtung, es hatte sich ein Fehler eingeschlichen!

Ich meinte bei Frage 8 die Knesebeckbrücke. Was steht auf den Stein?

Geändert 09.01.2012 E. Sa.

 

 

 


V

 



 

1


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Liebe Ika,<br /> ich bin auch dabei :-)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Martina
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Martina,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr.<br /> <br /> <br /> habe Dir bereits eine Mail geschickt.<br /> <br /> <br /> Wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude beim Raten.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Ha, da mußt Du Dich aber beeilen,<br /> meine Antworten sind auch schon da. :-)
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Elkemaus,<br /> <br /> <br /> danke für das schnelle Antworten.<br /> <br /> <br /> Auch Frank, danke!<br /> <br /> <br /> Es ist bis Ende des Monats noch Zeit, beim Quiz mitzumachen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch allen den Hauptgewinn,<br /> <br /> <br /> aber wie sagt Heidi Klum immer so schön:<br /> <br /> <br /> "Nur einer kann gewinnen".<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
K
Hallo Ikalein!<br /> Jetzt hat Frank mich angespitzt, also möchte ich auch mitmachen :D Kann ja nicht sein, dass er immer die Hauptgewinne abräumt ...<br /> LG<br /> Esther
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Estherli,<br /> <br /> <br /> das freut mich.<br /> <br /> <br /> Dann wünsche ich Dir mal schon viel Glück.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Ja, ich will :-)
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Elkemaus,<br /> <br /> <br /> super, das freut mich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
F
Yes, I make mit.<br /> <br /> Viele Grüße<br /> Frank
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Frank,<br /> <br /> <br /> das freut mich.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir viel Erfolg.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />