Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

25. September 2011 7 25 /09 /September /2011 17:04

Heute war ich Helferin beim Berlin Marathon.

Morgens um 08:30 Uhr sollten wir da sein.

Um 07:30 Uhr fuhr ich erschreckt aus den Schlaf hoch.

Waschen, Zähne putzen, anziehen Frühstücken, Bibel lesen, Sachen packen, ich machte alles auf einmal und war wirklich rechtzeitig um 07:52 Uhr in der S-Bahn. dort raf ich auf eine andere Helferin, mit der ich mich dann unterhielt und den Weg gemeinsam zurück legte.

 

September-2011-A-001.JPG

Auf dem Weg zum Wasserstand kamen wir an der großen Leinwand vorbei. Was für ein tolles Bild ist das gewesen. 

 

September-2011-A-002.JPG

Vor dem Start kamen Elke,, Christel, HD, Jana und Esther am Wasserstand vorbei. So konnte ich ihnen noch viel Freude und Erfolg wünschen.

Wir haben dann den Stand fertig gemacht und als die ersten Läufer am Ziel waren, Wasser verteilt. 

Es war sehr heiß und nach vier Stunden Marathon Laufzeit kamen die Massen.Die Zeit flog nur so dahin und zeitweilig kamen wir gar nicht richtig nach mit Wasser schöpfen.

Auf einmal hörte ich, wie jemand sagte, dass sie von mir das Wasser haben wollte. Ich schaute hoch.......

 

September-2011-A-003.JPG

Klar, Jana bekommt das Wasser von mir. Deshalb bin ich ja heute Helferin. 

So sieht eine Siegerin aus.

Herzlichen Glückwunsch, Jana.*gratulation*

 

September-2011-A-004.JPG

und herzlichen Glückwunsch Rita.*gratulation*

Dann hieß es weiter warten.

Nun wußte ich aber von Jana, dass Elke und Christel mit Esther und HD gemeinsam gelaufen sind.

Dann auf einmal kamen sie doch...

 

September-2011-A-005.JPG

Herzlichen Glückwunsch Christel und Mauseelke.*gratulation**gratulation*

Nun fehlten nur noch Esther und HD. Ich beschloß, mal kurz wohin zu gehen. Ich war keine fünf Meter wech, da schrie es neben mir "Ika".

 

September-2011-A-006.JPG

Herzlichen Glückwunsch Esther und HD.*gratulation**gratulation*

 

Ich habe mich richtig gefreut, da wollte am Wasserstand jemand vorüber gehen, der mir sehr bekannt war.

Ich rief: "Billyyyy!"

 

September-2011-A-007.JPG

 

Billy war als Helferin eingeteilt, aber wo weiß ich nicht.

Das wird sie uns sicher selber verraten.

Für mich war es zwar ein anstrengendes Wochenende, besonders heute von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr ungefähr. Dazu war es richtig heiß heute, aber schöööön.

Die Helfer haben harmonisch zusammen gearbeitet. Es lief reibungslos, ohne Hektik und jeder wußte, was zu tun war. Ich bin noch immer begeistert von dem Team um Petra.

Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht.

Viele der Läufer und Läuferinnen haben sich wieder sehr nett bedankt fürs Wasser. Mancher hat kurz etwas von sich erzählt.

So macht helfen Freude.

Alle, die gelaufen sind und ebenso allen Helfern wünsche ich gute Erholung.


 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Für Uwe ist ja der ganze Trubel nichts, aber ich würde es schön finden, auf diese Weise dabei zu sein. Sagst mir bitte Bescheid, wenn es losgeht.<br /> Ich wünsche dir eine schöne Woche.<br /> LG Marianne<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Marianne,<br /> <br /> <br /> das werde ich bestimmt nicht vergessen und Dir rechtzeitig Bescheid sagen. <br /> <br /> <br /> Stelle cih mir jetzt schon genial vor.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Danke liebe Erika fürs Berichten. Ich habe schon überlegt, ob ich mich nicht auch fürs nächste Jahr zum Helfen melde. Gibts denn da die Möglichkeit, dass wir zusammen irgendwo eingesetzt werden<br /> können?<br /> <br /> <br />
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Marianne,<br /> <br /> <br /> das liesse sich sicher machen.<br /> <br /> <br /> Ich denke, Du solltest Dich als Helferin eintragen lassen und dann geht das.<br /> <br /> <br /> Und übernachten könntest Du/ Ihr bei mir wie gehabt. <br /> <br /> <br /> Würde ich super toll finden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />