Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

28. Mai 2012 1 28 /05 /Mai /2012 09:31

Gestern war ich, wie hier angekündigt, eine große Runde laufen. Wie immer, um meinen geliebten Teltowkanal.

Heute widme ich einmal diesen Bericht der laufmauselke, die mich mit ihrem Komnmentar animiert hatte. 

Danke, Elkemaus!

Kommt Ihr mit?

Los ging es von zu Hause aus.

Bald überquerte ich den Ostpreußendamm, nicht ohne darauf zu achten, dss ich ja nicht stehen bleibe, bevor ich 1,61 km gelaufen bin. Das ist so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich hinterher lachen musste.

 

27.05.12-001.JPG

Keine Sorge, das ist kein verkehrtes Bild.

Wir sind hier am Teltowkanal in Höhe der Bäkestraße, also an der Bäkebrücke.

Seit Freitag sind dort die Steglitzer Festwochen.

Nein, dort war ich dieses Jahr noch nicht. 

 

27.05.12-002.JPG

Hier stehe ich auf der Brücke ohne Namen.

Ganz vorne auf dem Bild könnt Ihr vielleicht erkennen, dass bald die Seerosen blühen werden.

Ich finde, es sieht nur idyllisch aus.

 

27.05.12-003.JPG

Momentan ist diese Strecke wieder sehr sandig, weil es so trocken ist.

Da kommt gerade eine Läuferin, der ich zurufe, ob ich sie aufnehmen dürfte.

Sie hat es mir erlaubt. DANKE!

Dann entstand ein kleines Gespräch:

Sie: "Haben sie weiter vorne die Angler aufgenommen?"

Ich: "Nein, habe mich nicht getraut, die anzusprechen."

Sie: "Ich habe sie angesprochen, ob sie ein Wettangeln hätten. Da haben sie geantwortet " Training", das war alles, kein Wort mehr!"

Wir haben dann miteinander gelacht und sie lief vorne weg...

Diese Stelle dort ist mitunter sehr schmal.

Heute musste ein Radfahrer vom Rad springen, sonst hätte er mich umgefahren (Entschuldigung?  Was ist das?), sprach aber kein Wort mit mir! 

Danach kam an einer anderen Stelle ein anderer Radfahrer (ich hörte ihn), klingelte und sagte dabei:

"Sie werden jetzt gleich von links überholt, Vorsicht bitte!"

Ich bedankte mich bei dem netten Herrn.

Na bitte, geht doch! 

 

27.05.12-004.JPG

Hier ist viel Schilf, wenig Weg.

Aus der Perspektive einer Ameise sieht das dann so aus.

 

27.05.12-005.JPG

Oder so.

 

27.05.12-006.JPG

Auf der anderen Seite des Kanals höre ich ein Schiff und eile schnell zum Ufer.

An dieser Seite kommet man zwar nicht immer schnell an den Kanal, aber es hat romantische Ecken. 

Hier sieht man, dass es bereits Abend ist. Ca 19:00 Uhr war es.

 

27.05.12-007.JPG

Dies ist die Stelle, wo ich immer einen Umweg gehen musste, da alles überschwemmt war. Nun ist nur noch ein Teilstück überschwemmt, denn das, was hier nach See oder Kanal aussieht, ist eigentlich Wald. Dort hat man wohl dem Teltowkanal einen Ablauf wegen der Hochwassergefahr gebaut, denn dort ist lange Zeit alles überschwemmt.

Tja, das nächste Bild?

   

Tut mir leid, aber von meinem Eisbecher,  den ich mir dann gegönnt habe, habe ich kein Bild gemacht.

Nur so viel:

Er hat wie immer, sehr lecker geschmeckt! 

Dann nahm ich den Bus und fuhr nach Hause.

Ich hoffe, Ihr hattet etwas Spaß auf meinem Lauf.

Vielen Dank fürs Mitkommen!

Herzliche Grüße

Erika / Ika

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
Huhu Ika,<br /> <br /> ja klar :) Ich muss echt mal dazu kommen die Fotos zu sortieren und im Blog zu präsentieren. Momentan ist nur das Wetter wieder so grau. Aber von letzter Woche habe ich noch ein paar, die ich<br /> eigentlich einstellen wollte. Ok spätestens morgen ;)<br /> <br /> Schönen Samstag dir!<br /> <br /> Laura
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Laura,<br /> <br /> <br /> ich bin gerade erwacht vom Mittagsschlaf nach einen schönen Lauf (Bericht folgt).<br /> <br /> <br /> Dann schaue ich aber bei Dir rein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Liebe Ika,<br /> <br /> das ist wirklich eine schöne Laufstrecke. Ich glaube wenn wir wieder mit dem Rad unterwegs sind, muss ich auch mal ein paar Fotos machen :)<br /> <br /> Und keine Angst, ich bin hoffentlich eine liebe Radfahrerin ;) Ich mag es auch nicht, wenn man vom Rad sozusagen in die Büsche geschuppst wird.<br /> <br /> Alles Liebe<br /> <br /> Laura
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Laura,<br /> <br /> <br /> da freue ich mich schon jetzt, dass Du Fotos machen wirst.<br /> <br /> <br /> Aber dann büdde auch zeigen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
R
Das sind sehr schöne Bilder! Zur Zeit ist es überall sehr trocken. Aber es soll ja bald Regen geben. Die Erde und die Pflanzen werden sich freuen!<br /> LG, Ramona
Antworten
I
<br /> <br /> Bei uns hat es heute etwas geregnet.<br /> <br /> <br /> War richtig angenehm, dabei zu laufen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Ja, liebe Erika, es hat Spaß gemacht, Dich zu begleiten. Und vieles habe ich wieder erkannt. :-)<br /> Einen Eisbecher haben wir uns am Wochenende auch jeden Tag nach unseren Aktivitäten gegönnt. Das mußte einfach sein. :-)
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Elkemaus,<br /> <br /> <br /> und demnächst wirst Du die Laufstrecke wieder sehen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />