Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

17. Februar 2014 1 17 /02 /Februar /2014 18:25

Ich saß still und ruhig da und dachte nichts.

Auf einmal ging die Tür auf und ein riesiges Netz kam auf mich zu.

"Nein, ich will nicht!", schrie ich laut, oder dachte ich es nur?

Ein kalter Schauer lief über meinen Rücken.

Ich wurde in das Netz gewickelt und hoch gehoben.

Hoffentlich reißt das Netz nicht.

Was soll das? Ich will nicht!

Ich hatte keine Chance.

Ich wurde ohne Worte in eine große Kiste gepackt, die wurde sofort verschlossen und dann hoch gehoben.

Ein Kran transportierte mich weiter.

Es wurde kalt, also wurde ich wohl durch die Straße gehoben und dann in ein Auto gehievt.

"Ich will raus hier! Hört mich keiner?"

Ich versuchte eine Lücke zu finden, nichts.

Mein Kopf ging nirgends durch.

Ich hatte nur noch Angst.

Neben mir schien noch eine Kiste zu sein, ich hörte Schreie.

Ich zitterte und machte die Augen zu.

Die Fahrt ging weiter und weiter.

Endet das nie?

Dann hielt das Auto an, Türen klappten, Stimmen waren zu hören.

Wieder bewegte sich die Kiste, wurde von einem Kran vorwärts bewegt. Zwischendurch Kälte, ach, ich weiß nicht mehr, was alles passierte.

Ich war fix und fertig.

Dann wurden die Stimmen leiser und leiser und ich stand still da.

Hatte man mich vergessen?

Was würde nun werden?

Dann kam der Kran erneut und griff die Kiste.

Ich hielt die Luft an.

Die Kiste wurde geöffnet und ich plumpste heraus,

mitten in meinen neuen Käfig.

Ich bin angekommen.

Ich heiße Pixi und habe gleich meine Schwester Pippi mitgebracht.

Was wir durchgemacht haben!

Jetzt brauche ich erst einmal Zeit, um mich zu erholen!

Ich melde mich wieder, versprochen!

Es grüßen

Pixi und Pippi

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
Liebe Ika,<br /> Schreibtechnisch geht es bei mir momentan drunter und drüber. Ich weiß nicht so richtig, wie ich die Romanüberarbeitung anpacke, vielleicht sollte ich einfach mal anfangen. Ansonsten soweit ganz<br /> gut.<br /> Aber ich freue mich,dass du wieder etwas zu Papier gebracht hast. Gefällt mir wirklich. Hoffe du Schreiber noch mehr :)<br /> Und die zwei sind wirklich niedlich.<br /> Alles liebe dir<br /> Laura
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Laura,<br /> <br /> <br /> ja, fang doch einfach an. <br /> <br /> <br /> Ich weiß, das ist manchmal das Schwierige.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche dir viel Erfolg.<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Liebe Ika,<br /> das ist süß geschrieben. Gefällt mir :) Gibt es bald wieder mehr solcher Prosatexte von dir? *smile*<br /> Alles Liebe<br /> Laura
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Laura,<br /> <br /> <br /> vielen Dank.<br /> <br /> <br /> Schon lange wollte ich wieder etwas zu Papier bringen, mal sehen, ob es weiter geht.<br /> <br /> <br /> Was gibt es von dir?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />