Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

18. Februar 2014 2 18 /02 /Februar /2014 20:21

Einige von Euch haben es bereits mitbekommen.

Ich bin dabei, etwas an Gewicht abzunehmen.

In einem Forum haben wir uns zu sieben Personen zusammen getan und sind dabei so a la "The biggest Looser" abzunehmen.

Diese Woche bin ich mit einer Aufgabe dran.

Ich habe täglich 10 Kniebeugen, Sit ups oder Liegestütze verordnet.

In der Vergangenheit war ein Tag vegetarisch essen (Fisch ist nicht vegetarisch, habe ich da  gelernt) und die Wochensportzeitergebnisse als Aufgabe dran.

War bei mir beides recht gut.

Ich habe bereits drei kg abgenommen.Damit bin ich mehr als zufrieden.

Wie mache ich das?

Auf jeden Fall ohne jegliche Diät!!!

Ich reagiere mit Gewichtsverlust, wenn ich kein Mittag esse oder wenn ich abends vor 18:00 Uhr das letzte Mal esse.

Weniger Brot, mehr Obst und Gemüse.

Mein heißgeliebtes Fleisch habe ich ziemlich vom Speiseplan gestrichen, dafür esse ich vermehrt Fisch.

Haselnüsse werden täglich gegessen.

Alkohol ist gerade auch nicht bei mir zu finden.

Es ist alles nicht wirklich "Verzicht", sondern es kommt eigentlich meinem Essverhalten entgegen.

Ich esse auch mal etwas von meiner geliebten Luft Schokolade, da mir meine Schwester oft welche schenkt.

Früher war die an einem Tag weg, jetzt brauche ich eine Woche dafür.

Dazu gehe ich nach Möglichkeit drei Mal die Woche ins Fitness Studio zum Krafttraining, Ergometer, Stepper, Laufband, Schwimmen und manchmal auch noch zum Body shape.

Meine Mitschwester fahre ich mit dem Rollstuhl umeinander, fahre Rad, laufe draußen (auch mal um Mitternacht) und fühle mich rundum wohl dabei.

Ja, und dann freue ich mich, dass die Waage immer freundlicher zu mir ist!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Abnehmen gemacht?

Herzliche Grüße

Ika / Eka / Erika

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
Ich finde das ganz toll, wie Du das machst, Erika! Also, ich bin ja nun auch seit Anfang 2013 am Abnehmen. Bei mir geht es sehr viel langsamer. 8 Kilo in einem Jahr habe ich geschafft. Aber damit<br /> bin ich total zufrieden, weil es mir Null Mühen bereitet hat. Und ich so auf immer und ewig leben kann. Somit hoffe ich den Jojo-Effekt ausgeschaltet zu haben.<br /> Liebe Grüße, Bianca
Antworten
I
<br /> <br /> Danke Dir, Bianca.<br /> <br /> <br /> Ja, das hast Du super gemacht.<br /> <br /> <br /> Dir weiter viel ERfolg.<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
M
Jeder hat wohl mal angenommen, nur das nachhaltig ist immer wieder das Problem.<br /> Ich selbst habe mal 25kg in 4 Monaten abgenommen. Ungesund, ich weiß, aber von denen sind ca. 10kg auch wieder drauf.
Antworten
I
<br /> <br /> Deshalb mache ich ja auch keine Diät, sondern esse bewußter und weniger.<br /> <br /> <br /> Das kann ich auch dann durchhalten, wenn ich mein angestrebtes Gewicht habe.<br /> <br /> <br /> Bei einer Diät gibt es fast immer den Jojo Effekt, d.h., nach der Diät nimmst Du wieder zu und oftnoch mehr als vorher.<br /> <br /> <br /> In meiner Umgebung sehe ich davon einige Leute, die so abzunehmen versuchen, finde ich echt verrückt!<br /> <br /> <br /> LG<br /> <br /> <br /> Ika<br /> <br /> <br /> <br />