Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

16. Mai 2014 5 16 /05 /Mai /2014 20:38

Was für ein Tag!

Es begann mit einer Fahrt zum Wannsee, weil wir einfach eine Schifffahrt machen wollten.

Um 10:00 Uhr waren wir verabredet, gegen 11:00 Uhr fuhren wir dann los...

Mai-2014-0248.jpg

Zuerst fuhren wir von Lichterfelde- Ost mit dem Bus M11.

 

Mai-2014-0250.jpg

Dann stiegen wir in Lichterfelde- West in die S-Bahn Richtung Wannsee.


Mai-2014-0252.JPG

Hier haben wir den ersten schönen Ausblick zum Wannsee.

 

Mai-2014-0253.JPG

Wir haben uns für die "7 Seenrundfahrt, die 1 1/2 Stunden dauert, entschieden.

Um 12:15 Uhr ist es losgegangen.

 

Mai-2014-0254.JPG

Higlights dieser Fahrt:

Schwanenwerder, Pfaueninsel, Heilandskirche, Jungfernsee, Schloss Glinicke, Schloss Babelsberg, Kohlhasenbrück, Griebnitzsee, Stölpchensee, Pohlesee, Kleiner und großer Wannsee.

 

Mai-2014-0258.jpg

Mittagessen und Kaffee konnten wir in aller Gemütlichkeit auf dem Schiff genießen. Es gab Kartoffelsalat und Schnitzel.

 

Mai-2014-0259.jpg

Der Speisesaal mit uns! 

 

Mai-2014-0271.JPG

S. Marianne hat sich nach dem Essen einen windgeschützenden Platz an der frischen Luft gesucht.

 

Mai-2014-0273.JPG

Seht Ihr das Haus dort? Da habe ich früher einmal einige Jahre gewohnt. Das ist am kleinen Wannsee.

 

Mai-2014-0274.jpg

Das ist das Gelände, wo früher das Immanuel Krankenhaus war. Irgendwo zwischen den Bäumen ist das Kreuz auf dem Haus zu sehen.

 

Dann kamen wir wieder am S-Bahnhof Wannsee an und nun?

Es ist noch früh am Tage, nach Hause wollen wir noch nicht!!!

 

Mai-2014-0276.JPG

Schaut einmal, diese schöne Sicht.

 

Mai-2014-0279.JPG

Am Wannsee, so wusste S. Marianne, gibt es ein super Eiskaffee.

Also, nichts wie hin.

Hier haben wir Kaffee und Mozart Eis, sowie Haselnuss Eis genossen.

Das hat lecker geschmeckt.

Eigentlich wollten wir dann zu Babsi in den Garten fahren, aber wir erreichten sie nicht per Handy und ich wusste nicht, ob sie im Garten ist. Was nun?

Och, wir könnten mit dem Bus nach Teltow?

Da fuhr doch der Bus direkt vor unseren Augen weg. 

Der nächste Bus? 

Oh, der fährt zur Pfaueninsel, wollen wir? 

Klar, wir wollen! 

 

Mai-2014-0280.jpg

Schnell waren wir mit dem Bus durch den Wald zur Pfaueninsel gefahren und dann sind wir auch sofort auf der Fähre zur Pfaueninsel.

Dort war ich erst einmal als Jugendliche mit meinen Eltern!

 

Mai-2014-0281.jpg

Die Fähre ist am Ziel, wir dürfen aussteigen.

 

Mai-2014-0283.JPG

Als wir ein Stück gelaufen sind, haben wir diesen tollen Blick gehabt.

Berlin ist einfach wunderschön!

 

Mai-2014-0287.jpg

Der Brunnen im Gegenlicht.

 

Mai-2014-0284.jpg

Im Hintergrund sind meine beiden Mitschwestern.

 

Mai-2014-0293.jpg

Der Pfau war erst dort unten, wo S. Marianne zu sehen ist. Dann ging sie dort hin und auf einmal schrie der Pfau und flüchtete in meine Richtung.

"Komm nur näher, um so besser bekomme ich Dich aufs Bild!"

 

Mai-2014-0297.JPG

Der Pfau war gar nicht scheu.

Dann gingen wir zur Voliere.

 

Mai-2014-0302.JPG

Ein Pfau war in der Voliere, ein Pfau draußen. Zwischendurch zischten sie sich an...

 

Mai-2014-0323.jpg

Mit weit geöffneten Kleid...

 

Mai-2014-0353.jpg

Und noch ein Pfau in voller Pracht...

 

Mai-2014-0350.JPG

Von hinten auch wunderschön, oder?

 

Mai-2014-0357.jpg

Und dann geht es mit der Fähre zurück.

Danach warten wir auf dem Bus, oder?

 

Mai-2014-0359.jpg

S. Ingeborg lacht mich nicht aus, nein, sie freut sich!

Worüber?

Verrate ich gleich.

 

Mai-2014-0360.jpg

Auch S. Marianne freut sich...

 

Mai-2014-0361.JPG

So, so... Zwei Mal büdde Maibowle für die Schwestern und für mich eine rote Berliner Weiße! (Klar, ich als Berlinerin trinke am liebsten Berliner Weiße)

Prost!

 

Wir fuhren dann mit dem Bus zum S-Bahnhof Wannsee und von dort mit dem Bus nach Teltow und anschließend mit der S-Bahn nach Lichterfelde- Ost.

Gegen 19:00 Uhr waren wir glücklich, aber müde zu Hause.

Ich machte mich nach kurzem Aufenthalt bei den Schwestern auf dem Weg zu mir, zog mich um und dann lief ich noch am Teltowkanal eine Runde (5,19 km).

Da ich den ganzen Tag den Rollstuhl geschoben hatte, war ich erstaunt, dass ich das ohne große Anstrengung geschafft habe.

Allerdings werde ich, nachdem ich hier zu Ende geschrieben habe, ziemlich bald schlafen gehen.

So wünsche ich allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

Besonders wünsche ich allen Rennsteig Läufern und Läuferinnen viel Erfolg und viel Spaß.

Es grüßt

Erika / Ika / Eka


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
Liebe Erika,<br /> was für ein herrlicher Ausflug.Danke für die schönen Fotos. So ein Pfau schaut schon sehr beeindruckend aus.<br /> Liebe Grüße, Bianca
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Bianca,<br /> <br /> <br /> gerne geschehen.<br /> <br /> <br /> Ja, ich war von dem Pfau auch sehr beeindruckt.<br /> <br /> <br /> Schade, dass ich sein Schreien nicht auf Bild fest halten konnte.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />