Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

10. Mai 2014 6 10 /05 /Mai /2014 20:22

Irgendwie bin ich immer noch fassungslos!

Ich habe heute eine neue, totale Bestzeit geschafft.

Nun aber von Anfang an.

ich hatte ja geschrieben, dass ich heute Nachmittag beim 31. Avonlauf 2014 mit machen werde.

Ich habe mich über das schöne Shirt gefreut.

Gegen 14:00 Uhr bin ich mit der S- Bahn gefahren.

Bis Potsdamer Platz und dann Richtung Tiergarten gegangen.

Als erstes kam ich an einer Demonstration vorbei...

Mai-2014-0213.jpg

 

Bei den Umkleiden lernte ich Heidi kennen. Sie walkte heute, da sie vor zwei Jahren einen Schlaganfall hatte und sich das Laufen noch nicht traut. Sie ist drei Jahre jünger als ich.

Mai-2014-0215.jpg


Heidi machte auch gleich ein Bild von mir.

Mai-2014-0219.jpg

 

Kurz vor dem Start.

Die Aufwärmgymnastik konnte ich nicht wirklich mit machen, weil die Bühne nicht sichtbar war. Ich machte einfach einige Bewegungen nach der Musik.

Mai-2014-0221.jpg

 

Dann ging es los. ich stand recht weit vorne, aber nicht wirklich ganz vorne.

Anfangs waren wir in einem fast zu langsamen Tempo unterwegs...

Dann ging es ganz gut vorwärts, ich konnte immer mal wieder einige Läuferinnen überholen.

Ich war so richtig in der "Meute" drin und lief voller Freude.

Nach zwei km bremsten einige ab, weil dort ein Wasserstand war.

Jetzt? Wasser?

Ich will Laufen!

Die Brücke kam, an der ich letztes Jahr so abbremsen musste, weil es so eng war.

Weiter, die Strecke kenne ich nun so richtig.

Das Publikum, so meinte eine Läuferin neben mir, war diesmal richtig lahm. Sie versuchte, die Menge anzufeuern...

Immer wieder überlegte ich, ob ich noch gut dran war mit der Zeit?

Ich sah das Ziel und habe noch einmal einen Turbo eingelegt.

33 Min. zeigte mir die Uhr. 

Ich suchte als erstes im Ziel Steffen, der beim Medaillen verteilen als Helfer eingeteilt war.

Mai-2014-0226.jpg

 

Klar, lasse ich mir nur von Steffen die Medaille umhängen. 

Mai-2014-0234.jpg

 

Hinterher noch ein Erdinger Alkoholfrei und dann ab ins Umkleidezelt.

Dann bin ich mit der S- Bahn vom Brandenburger Tor nach Hause gefahren. Der ganze Eingang der S-Bahn war voller Menschen.

Von Heidi habe ich dann eine SMS bekommen, dass sie auch eine super Zeit gewalkt ist und zufrieden und glücklich darüber ist.

Herzlichen Glückwunsch, Heidi!

 

Zu Hause habe ich die Avon Tüte ausgepackt.

Doch, es war etwas drin! Duschgel und Lotio!

Mai-2014-0239.jpg

 

Hier die Medaille

Mai-2014-0240.jpg

 

Mai-2014-0242.jpg

 

So, damit Ihr versteht, warum ich so aus dem Häusschen bin, mal die gesamten Avon Lauf Ergebnisse:

2009: 46:32

2010: 38:28 (Nach Herzop. im Dez.2009)

2011: 1:14:16 (10 km)

2012: 37:35

2013: 36:58

2014:

Nettozeit: 00:33:02

Bruttozeit: 00:33:15

Zeit pro km: 6:36 Minuten

Geschwindigkeit: 9,08 km/h

 

Nie zuvor bin ich solch eine Zeit gelaufen.

Mein Abnehmen und mein Fitness Programm machen sich bezahlt!

Ich bin auf 5 km über 3 Min. schneller geworden!

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag.

Herzlich grüßt

Erika / Ika / Eka



 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Liebe Erika, auch hier nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch! Ich finde deine Steigerung wirklich bewundernswert und wünschte, mir würde so eine Steigerung auch nochmal gelingen. Auf jeden Fall<br /> machen die verlorenen Kilos sicherlich einiges aus. Du siehst auf jeden Fall richtig gut aus auf den Fotos. Schöne Farbe hat das Shirt!<br /> Liebe Grüße<br /> Marianne
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Marianne,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank.<br /> <br /> <br /> Ja, die Kombination Abnehmen und Fitness Studio hat es mir gebracht!. <br /> <br /> <br /> Ich wünsche dir einfach schon mal viel Erfolg.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
B
Mist, jetzt war mein schöner Kommentar weg. So, nochmal:<br /> Erika, ich bin total aus dem Häuschen! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit! Das hast Du super gemacht. *drück* Ich bin ganz stolz auf Dich! Du bist klasse.<br /> Und auf 5km ist Trinken ja wohl total unnötig!<br /> Liebe Grüße, Bianca
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Bianca,<br /> <br /> <br /> Dein Kommentar ist nicht weg, nun habe ich zwei.<br /> <br /> <br /> Finde ich gut, deshalb lösche ich auch keinen!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
B
Erika, ich bin total aus dem Häuschen. Herzlichen Glückwunsch!!! *drück*<br /> Deine Bestzeit hast Du ja wohl pulverisiert! Ich bin stolz auf Dich!<br /> Trinken auf 5km - nee, DAS ist nun wirklich nicht nötig!!!<br /> Liebe Grüße, Bianca
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Bianca,<br /> <br /> <br /> danke, danke, danke!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
T
Erika, Du machst mir Angst.
Antworten
I
<br /> <br />  Hallo Thomas,<br /> <br /> <br /> da muss ich nur lachen.<br /> <br /> <br /> Komme leider an Dich nicht ran, aber vielleicht, wenn Du etwas älter bist oder mehr Gewicht hast. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />