Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

3. Mai 2014 6 03 /05 /Mai /2014 19:47

Mein Ziel war letzte Woche Samstag mit dem Rad zu Babsi zu fahren.

Sie war wieder auf ihrem Campingplatz und ich machte mich mittags auf dem Weg.

Die Sonne schien und es war einfach nur schön.

 Der erste Teil war wie üblich die Königsberger Str., dann am Teltowkanal entlang bis zur Wismarer Str., diese überquerte ich  und dann weiter Richtung Rammrathbrücke.


An der Brücke stellte ich dann mit Erstaunen fest, dass dort ein kleiner, wunderschöner Weg zur Friedensbrücke führt.Mai-2014-0099.jpg

 

Klar, dass ich dort entlang geradelt bin.

Dann kam ich auf die Friedensbrücke und hatte diesen herrlichen Blick.

Mai-2014-0102.JPG

 

Weiter gehts zur Klein Machnower Schleuse...

Mai-2014-0106.JPG

 

... am Teltowkanal entlang

Mai-2014-0107.JPG

 

Dann war ich auf dem Campingplatz bei Babsi, wir tranken Kaffee und ich fuhr zurück.

Insgesamt kamen 28,32 km zusammen, die ich geradelt bin.

Hinweg: 13,81 km

Rückweg: 14,51 km

Untergrund:

Asphalt, Sand, Kopfsteinpflaster

Begegnungen:

Menschen, die liefen, radelten, spazieren gingen;

Hunde, die frei liefen und an der Leine gingen.

Angler, Touristen aus West und Ost.

Bei dieser Tour hielt ich einige Male an, weil ich Bilder machte. Dabei wurde ich des öfteren nach dem Weg gefragt, oder einfach so in ein Gespräch verwickelt.

Im Gegensatz zu meinen Begegnungen am Teltowkanal waren in Richtung Stahnsdorf die Hundebesitzer viel aufmerksamer, indem sie die Hunde fest hielten, wenn ich als Radlerin vorbei kam.

Eine schöne Erfahrung.

Es grüßt

Erika / Ika / Eka

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
Na, da waren wir letzte Woche wohl zeitgleich auf dem Rad unterwegs, und auch die Strecke war nahezu gleich lang.<br /> Cool.<br /> Liebe Grüße, Bianca
Antworten
I
<br /> <br /> Ja, schade nur, dass es nicht dieselbe Strecke war!<br /> <br /> <br /> Dann hätte wir miteinander fahren können. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />