Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

Profil

  • Ika Sand
  • Ich bin sportlich.
Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten.
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...
  • Ich bin sportlich. Fitness Studio, Joggen, Rad fahren, Inlineskaten sind meine wichtigsten Sportarten. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten...

Suchen

Archiv

28. September 2013 6 28 /09 /September /2013 22:29

Komme gerade von der ersten Hilfe aus dem Krankenhaus. 

Auf der Rückfahrt von einer tollen Pasta Party bekam ich bereits im Zug schwer Luft. Als ich in Li-O. ankam, wurde es immer schlimmer und ich beschloss, nicht nach Hause zu gehen.

Im Krankenhaus angekommen, kam ich sofort ran, weil ich schier keine Luft bekam.

Mein Blutdruck war logischerweise in schwindelnden Höhen und ich hatte nur ein furchtbares Angstgefühl. 

Bekam Tavegil, Cortison usw. sofort gespritzt.

Zur Unterstützung etwas Sauerstoff.

Schnell wurde es besser, aber Lunge Röngen musste ich noch machen lassen.

EKG wurde geschrieben und als die Blutwerte da waren, war ich fast am Schlafen.

Nun bin ich wieder zu Hause und muss mich damit abfinden, dass der Traum von diesen einen Berlin- Marathon zu Ende ist, bevor er anfing. 

Werde morgen im Fernsehen den Marathon vom Bett aus verfolgen, denn ich soll mich erholen von den Strapatzen.

Klar, habe ich erst mal geheult, aber dann habe ich mir gesagt:

"Der Mensch denkt und Gott lenkt!"

Ich glaube daran, dass nichts durch Zufall geschieht, deshalb bin ich jetzt sehr traurig, aber ruhig.

Allen, die morgen laufen, viel Erfolg.

In Geddanken begleite ich Euch!

Gute Nacht.

Herzliche Grüße

Erika / Ika / Eka

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Vor dem Start des Marathons gab es eine ganz tolle Durchsage: "Denkt an eure Gesundheit. Ihr habt nur dieses eine Leben, aber es wird noch viele weitere Marathons geben."<br /> In diesem Sinne: Kopf hoch und vielleicht ein anderes mal!
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Markus,<br /> <br /> <br /> vielen Dank.<br /> <br /> <br /> Ja, meine Gesundheit geht vor.<br /> <br /> <br /> Diese Durchsage finde ich gut.<br /> <br /> <br /> Ob es für mich wirklich noch einen Marathon geben wird, weiß ich nicht.<br /> <br /> <br /> Ich glaube, eher nicht.<br /> <br /> <br /> Aber, das kann ich immer noch entscheiden, wenn es erneut zur Debatte steht. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
M
Gute Besserung, liebe Erika! Das war nun wirklich sehr schade, aber eine neue Chance wird einem immer wieder gegeben, da glaube ich fest daran! Ich hab ja auch schon so einige Läufe "sausen" lassen<br /> müssen, aber die meisten finden ja immer wieder statt! Jetzt erhol dich gut und genieße deine neue arbeitsfreie Laufzeit!<br /> LG Marianne
Antworten
I
<br /> <br /> Liebe Marianne,<br /> <br /> <br /> vielen Dank.<br /> <br /> <br /> Ja, es war schade, aber nicht zu ändern.<br /> <br /> <br /> Chancen gibt es immer wieder, wenn man sie haben will.<br /> <br /> <br /> Dir herzlichen Glückwunsch erst mal auf diesen Weg.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
L
Es kommt sicher alles, wie es soll. Gute Besserung für Dich. Es tut mir sehr leid. Gruß Elke
Antworten
I
<br /> <br /> Liebste Elkemaus,<br /> <br /> <br /> es gibt Schlimmeres, sag ich heute! <br /> <br /> <br /> Ja, ich hatte vorher auch nicht unbedingt das beste Gefühl wegen der fehlenden Vorbereitung.<br /> <br /> <br /> Wir sehen uns am 03.10.13, oder?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />
B
Boah, Erika. Jetzt habe ich mich aber sehr erschrocken. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit! Und schon gar nicht eine Laufveranstaltung!<br /> Gute Besserung wünsche ich Dir! Hoffentlich geht es Dir schon besser. Was haben die Ärzte denn gesagt, was Deine Beschwerden ausgelöst hat?<br /> Liebe Grüße, Bianca
Antworten
I
<br /> <br /> Hallo Bianca,<br /> <br /> <br /> vielen Dank.<br /> <br /> <br /> Es war eine akute Lebensmittelallergie.<br /> <br /> <br /> Ja, mir geht es besser, viel besser! <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Erika<br /> <br /> <br /> <br />